Erfahre mehr von uns:

Kresseclub

← zurück

Saisonkalender Dezember

Unser Saisonkalender - Mehr Nachhaltigkeit mit einer saisonalen Ernährung 

Wir vom Wachsenden Kalender stehen für mehr Nachhaltigkeit. Dazu zählt auch eine saisonale und regionale Ernährung. Nicht nur in den Sommermonaten ist eine regionale und saisonale Ernährung möglich, sondern auch in den Wintermonaten. Vor allem  Kohl steht auf dem Speiseplan, aber auch viel Knollengemüse, oder gut lagerbares Gemüse, wie Möhren, Kartoffeln und Kürbis. Auf der Obstfront sieht es leider neben Apfel und Birnen etwas mager aus.

Gemüse und Obst im Dezember für eine saisonale Ernährung

Saisonkalender Dezember
Wenn Du nächstes Jahr alte und vergessene Sorten anpflanzen möchtest, kannst Du gemeinsam mit uns für die Saatgutvielfalt kämpfen. Für Fragen und Anregungen kannst du uns gerne auf Facebook und Instagram eine Nachricht schreiben.  Zum Shop geht es hier.
Quellen:   https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/17855-rtkl-saisonkalender-dieses-obst-und-gemuese-koennen-sie-im-dezember https://utopia.de/ratgeber/saisonkalender-das-gibts-im-dezember/ https://www.isshappy.de/category/blog/saisonkalender/
Beitragsdatum: 01. 12. 2019
Kategorie(n): Allgemein