Aus der Spenden-Gemeinschaftsaktion "Wachsende Kunst" aus letztem Jahr ist etwas Großartiges entstanden.

Wir wollten etwas zurückzugeben.

Unsere Aktion "Wachsende Kunst" haben wir deshalb schon zum zweiten Mal fortgeführt; und weil alles so gut gelaufen ist, werden wir die Kunstaktion auch dieses Jahr wiederholen. Für die Aktion haben wir uns mit super talentierten Künstler*innen zusammengeschlossen. Neun kreative Köpfe haben für uns Karten entworfen, die wir als Grußkarten aus Samenpapier umgesetzt haben. Ein Teilerlös aus dem Verkauf wurde dann an wohltätige Organisationen gespendet. An welche Organisation die Spende ging, haben unsere Illustrator*innen entschieden. Uns war es außerdem sehr wichtig, den Künstler*innen eine Plattform zu geben und bekannter zu machen. Auf den Karten findet ihr deshalb immer deren Social-Media-Account und könnt damit immer auf dem neuesten Kunst-Stand bleiben.

Haltet euch fest!

Wir spenden fast 23.550€ an insgesamt neun tolle Organisationen.

Dass so viel Geld zusammengekommen ist, liegt an unserer großartigen Community und den wunderbaren Künstler*innen, die uns bei der Aktion #wachsendekunst unterstützt haben.
Hier noch mal eine Übersicht unserer Künstler*innen und die Organisationen, an die die Spende geht: __________________________________________________________________  
  • 🧡 Karte "Give yourself time to grow": Die Zweitplatzierte Nele aus dem Community-Kunstwettbewerb (@frauleinlilian) sammelt Geld für den Verein @anderes_sehen zur Förderung blinder Kinder
  • 💜 Karte "No rain, no Flowers": Jenny (@Mal.wieder.Kunst) wählte den Tierschutzverein Heidelberg
  • 💚 Karte "Lass Gras drüber wachsen": Tobias (@tekkify) hat sich mit @treemer zwar nicht für eine gemeinnützige Organisation entschieden, aber für das Geld können 264 qm seltene Baumarten gepflanzt werden
  • 💛 Karte "Ich wollte dir nur mal was durch die Blume sagen": Luzie (@kornblumen__blau) hat sich für das Kinderhospiz Bärenherz aus Leipzig entschieden
  • 💜 Karte "Give yourself time to grow": Die Gewinnerin Anja (@be.letter.ful) aus unserem Kunst-Contest sammelt mit ihrer Karte Spenden für das Kinderhospiz Sterntaler 
  • 💙 Karte "Eine Blume überlegt sich nicht, ob sie besser oder schöner als ihre Nachbarblume ist. Sie blüht einfach": Bina (@eineckig) unterstützt @robin.wood
  • 💚 Karte "Ein zauberhaftes Weihnachtsfest": Antonia (@pearodie) unterstützt den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
  • 💛 Karte "Da hilft nur noch beeten": Melanies Erlös (@von.melle.art) geht an ein Spendenkonto beim @ChancezumLebenALS, um einem Bekannten unter die Arme zu greifen, der an ALS erkrankt ist
  • 🧡 Karte "Bee happy": Der Erlös aus Jessicas Karte (@missmonday) geht an Lebenshof Tierisches Glück

  Wir möchten uns bei allen Künstler*innen für ihre tollen Einsendungen und Illustrationen bedanken und freuen uns schon auf die Weiterführung der Aktion in diesem Jahr. Du kennst talentierte Illustrator*innen? Oder schwingst selbst gerne den Pinsel? Dann melde dich gerne bei uns, wenn du bei der #WachsendenKunst dabei sein möchtest.