Erfahre mehr von uns:

Kresseclub

Kategorie: Vergessene Sorten

Warum blühen Pflanzen?

Beitragsdatum:2019-04-08 10:13:40
Warum blühen Pflanzen? Die Blüte dient zur Erhaltung. Denn nur wenn die Pflanze Blüten bildet, kann sie nach der Befruchtung auch Samen produzieren. Bei mehrjährigen Pflanzen, also die, die älter als zwei Jahre werden und mehrere Blühperioden durchlaufen, müssen verschiedene Faktoren gegeben sein.

Hol dir den Frühling in den Garten

Beitragsdatum:2019-03-02 14:03:21
Doch bei dem bombastischen Frühlingswetter juckts einen schon ganz schön in den grünen Daumen: wir haben uns von den alten Fenstern einer Freundin inspirieren lassen und daraus etwas Dekoratives und zugleich Funktionales für die Gartensaison gebastelt.

Bianco Perfezione nella nieve

Beitragsdatum:2019-01-31 12:34:52
Der lang ersehnte Schnee ist da (natürlich wieder nicht zu Weihnachten.. typisch.) und lässt die Gartensaison weit in den Hinterkopf rücken. Aber wir kennen noch was anderes hübsches Weißes: unseren Fenchel "Bianco Perfezione"!