Projekte

Contest is finished!
Previous videoNext video
Projekt: erlebe die natur
Author: rainer.sieling
Stimmen: 1

Kategorie: Gartenprojekte
Views: ?
Kurzvorstellung Ich habe festgestellt, dass Kinder in der Natur aufblühen. Sie saugen einen sprichwörtlich aus und das ist gut so. Da kam mir die Idee, ob ich nicht Naturkurse in den Offenen Ganztagsschule immer Nachmittags für 2 Stunden anbieten sollte. Also nahm ich Kontakt auf und siehe da, es war die beste Idee. Sie haben auf so etwas schon lange gewartet. Es macht mit den Kindern viel Spaß und da wir immer draußen im Wäldchen sind brauchen wir beim Abstand einhalten auch keine Masken tragen. Es ist echt schön, wenn man auf den Schulhof kommt und schon sehnsüchtig von den Kindern erwartet wird. Für die Zukunft wollen wir eine Naturecke auf dem Schulgelände einrichten. Dort wird dann auch ein Kräutergarten entstehen. Die Kinder haben die "Baupläne" schon fertig. Wer steht hinter dem Projekt? Hinter diesem Projekt stecke ich, Rainer Sieling. Mein Herzenswunsch ist es, als Natur- und Wildnispädagoge, Kindern und Familien die Natur wieder näher zu bringen. Wie viel Fördersumme sucht ihr? 3000 Wozu benötigt ihr das Geld? für die Anschaffung von Baumaterialien aus Holz, Pflanzenkauf, bau einer Schutzhütte, anlegen von Hecken und dem erstellen von Schulungsmaterialien, z.B. Anschauungsmaterial und einem Herbarium In welchem Zeitraum werdet ihr das Geld verwenden? bis zu den Sommerferien 2021