Projekte

Contest is finished!
Previous videoNext video
Projekt: Unverpackt Mobil ZoE = Zukunft ohne Einweg
Author: Saskia Hitzel-Kronenberg
Stimmen: 3

Kategorie: Müllvermeidung/ Ressourcenschonung
Views: ?

Kurzvorstellung
Mein Herzensprojekt ist ein Unverpackt Laden auf vier Rädern. Ich möchte das umweltfreundliche Einkaufen ohne unnötigen Verpackungsmüll den Menschen näher bringen. Indem der Unverpackt Laden vor die Haustüre kommt, wird es komfortabel für den Einkäufer und gleichzeitig kann die Umwelt geschont werden. Der Wagen fährt rein elektrisch das spart eine Menge Feinstaub in der Stadt. Ich würde mich freuen eine finanzielle Unterstützung für mein Projekt zu erhalten. Für den Betrieb müssen ca. 50 Behälter für unverpackter Ware angeschafft werden.

Wer steht hinter dem Projekt?
Ich, Saskia Hitzel-Kronenberg, bin Mutter von zwei Kindern, mir ist es wichtig die Umwelt für die nächsten Generation zu schützen und habe für dieses Projekt ein Einzelunternehmen angemeldet, das werde ich vorerst alleine betreiben.

Wie viel Fördersumme sucht ihr?
5000

Wozu benötigt ihr das Geld?
Die Summe wird für die Inneneinrichtung des Lieferwagens benötigt, in erster Linie für die Behälter der Lebensmittel den sogenannten Bins.

In welchem Zeitraum werdet ihr das Geld verwenden?
Zwischen März und Ende April 2021