Projekte

Contest is finished!
Previous videoNext video
Projekt: meinhuhn.de
Author: Bernadette Christoph Kollat
Stimmen: 7

Kategorie: Landwirtschaftsprojekte
Views: ?

Kurzvorstellung
Wir wollen mit unserem Projekt eine Win-Win-Situation für das Tier, den Landwirt und den Verbraucher schaffen. Wir bieten Huhnpatenschaften zu fairen Preisen und die Chance mit dem Kauf etwas Gutes zu tun damit die Hühnerhaltung davon auch profitiert. Die Idee hinter unserem Projekt ist sehr einfach und doch auch irgendwo revolutionär, weil es das Konzept so bislang noch nicht auf dem Markt gab und wir uns das Ziel vorgenommen haben, dem Hühnermarkt umzukrempeln und fairer zu gestalten. Das besondere daran, die Eier aus der Patenschaft werden direkt vom Bauernhof in die Stadt zum Paten geliefert. Aktuell läuft unser Projekt in München an, aber wir sind davon Überzeugt weiter Städte in Deutschland anbieten zu können.

Wer steht hinter dem Projekt?
Hinter unserem Projekt stehen wir als Landwirtschaftsbetrieb, aber auch verschiedene Bio-Partnerbetriebe in der Umgebung rund um München. Wir praktizieren den ökologischen Landbau aus Überzeugung. Ich arbeite als Grafiker und Bernadette ist gelernte Hauswirtschaftsmeisterin und gelernte Landwirtin.

Wie viel Fördersumme sucht ihr?
6900

Wozu benötigt ihr das Geld?
Für den Neubau eines Hühnerwohlfühlstalls 😉

In welchem Zeitraum werdet ihr das Geld verwenden?
Sommer 2021