Projekte

Contest is finished!
Previous videoNext video
Projekt: ZeltzuHause - Einfach draußen schlafen
Author: Nina Heyder
Stimmen: 2

Kategorie: Nachhaltige Startups
Views: ?

Kurzvorstellung
ZeltzuHause - Einfach draußen schlafen, bietet Deutschland- Reisenden eine neue Möglichkeit nachhaltig zu übernachten und dabei Land&Leute zu entdecken. Das Ganze funktioniert, indem jeder Grundstücksbesitzer über den online Community-Marktplatz (www.zeltzuhause.de) die Möglichkeit bekommt, einen Teil seines Privatgrundstücks als Zelt- oder Stellplatz an Reisende zu vermieten, wodurch ein vielseitiges Angebot an alternativen Campingmöglichkeiten entsteht. Außerdem können zusätzlich z.B. Zelte, Hängematten und Baumhäuser als Campingunterkunft mit angeboten werden. So bekommen selbst Reisende die kein Zelt oder Camping-Fahrzeug (dabei) haben die Möglichkeit zu campen und damit nachhaltig zu übernachten. Unsere Vision ist es, ein dichtes Netzwerk an Zelt- und Stellplätzen, sowie an Camping-Unterkünften im Freien zu erschaffen, damit jeder der in Deutschland unterwegs ist, in Zukunft jede Nacht einen Platz findet, auf dem er legal die Natur genießen kann.

Wer steht hinter dem Projekt?
Sascha&Nina, leidenschaftliche Camper, aus NRW. Sascha, Wohnmobilist durch und durch, unterstützt mich, Nina, mit Startup Erfahrung im Projektmanagement bei der Verwirklichung unserer gemeinsamen Vision. Ich, Nina, brach vor einiger Zeit zu einer 3jährigen Weltreise mit Zelt und Van auf, wobei es meistens sehr einfach war einen Campingplatz für jede Nacht zu finden. Um solche, dadurch unbeschwerten, nachhaltigen Reisen auch zu Hause möglich zu machen gründete ich vor ca. einem Jahr ZeltzuHause.

Wie viel Fördersumme sucht ihr?
10000

Wozu benötigt ihr das Geld?
Wenn wir das Geld erhalten, möchten wir den begonnenen Kreislauf weiterführen und Euch, den Kunden von Primoza und Leelas.shop, die diese tolle Aktion erst ermöglicht haben, etwas davon weitergeben. Wir möchten mit Euch gemeinsam ein Zeichen für mehr Respekt der Umwelt gegenüber und für wirklich nachhaltiges Reisen setzten. Deshalb bekommt Ihr die Möglichkeit, ZeltzuHause-Botschafter zu werden und an dem Aufbau unserer Marke mitzuwirken. Für Euren Einsatz belohnen wir Euch dann mit verschiedenen Rabatten oder nachhaltigen ZeltzuHause-Goodies, die wir von der Fördersumme bezahlen. Wir haben uns dazu schon etwas überlegt, was aber noch nicht verraten wird. Außerdem möchten wir eine Software auf unserer Internetseite integrieren, die für Euch die Durchführung des Programms so einfach wie möglich gestaltet. Werdet Teil unserer Reise und gestaltet mit uns gemeinsam den Tourismus der Zukunft.

In welchem Zeitraum werdet ihr das Geld verwenden?
Wir brauchen ungefähr 3 Monate um das Programm aufzusetzen. Sobald wir damit fertig sind, läuft das Programm so lange, bis das Geld dazu aufgebraucht ist.